Bautzener Wohnungsbaugesellschaft mbH

Bautzener Wohnungsbaugesellschaft mbH

Projektbereich Datenschutz/Projektsteuerung

Ausgangssituation

Um die erfolgreiche Unternehmensentwicklung der BWB Bautzen auch in verschiedenen Spezialgeschäftsfeldern fortzuführen wurden diese einer Tiefenprüfung unterzogen. Dies betraf die Umsetzung der erweiterten organisatorischen Anforderungen des Datenschutzes sowie die vertragliche Optimierung von Breitbandkabelverträgen.

Leistungen der WTM

Zuerst überzeugte die WTM durch die effektive Umsetzung der datenschutzrechtlichen Anforderungen in allen Bereichen des Unternehmens und die Einführung eines agilen Datenschutzmanagements für die Leitungsebenen im Haus. Die sehr persönliche Betreuung und die In-House-Datenschutzschulung fand zudem großen Anklang in der Belegschaft.

Auch im nachfolgenden Projekt rund um die Multimediaversorgung agierte die WTM als starker Partner. Nach der Vertragsanalyse wurden die möglichen Optionen mit der BWB Bautzen erörtert. Anschließend kam es zu Gesprächen mit den Netzbetreibern und zur Erstellung eines modernen Gestattungsvertrages für die BWB Bautzen, welcher zu einem optimalen Interessenausgleich für die Vertragspartner führt und damit den Mieterinteressen gerecht wird.

Ergebnis

Die Effektivität der genau auf die BWB Bautzen abgestellten Konzeptionen der WTM ist ein weiterer Baustein für eine erfolgreiche Zukunft der Gesellschaft. Zudem hat sich für die BWB Bautzen herausgestellt, dass die WTM neben den oben genannten Qualitäten/Qualifikationen in jedem Betrachtungsfeld immer die Mieter im Blick hatte.

Copyright 2024. Umsetzung durch WTM Dresden