Organisationsberatung

Organisationsberatung

Aufbau- und Ablauforganisation mit Dokumentation im Organisationshandbuch

Gewachsene Strukturen können zur „Stärke“, aber auch zur „Schwäche“ eines Wohnungsunternehmens werden. „Das haben wir schon immer so gemacht“ birgt die Gefahr, dass durch neue Anforderungen die Leistungsfähigkeit des Unternehmens an seine Grenzen kommt. Sowohl technischer Fortschritt, als auch die Veränderung der äußeren Rahmenbedingungen sowie Kostendruck verlangen, die Unternehmensstrukturen immer wieder kritisch zu hinterfragen.

Aus der Vielzahl von Projekten ist die WTM in der Lage, die hier gesammelten Erfahrungen gebündelt mit der vorhandenen Fachkompetenz an ihre Kunden weiterzugeben. Neben der Beratungsleistung stellt die WTM die Möglichkeit bereit, die gesamten Strukturen, Abläufe und Dokumentationen eines Wohnungsunternehmens in einem Organisationshandbuch zu bündeln und nachzuhalten.

Unsere Kernkompetenzen im Bereich Organisationsberatung:

  • Beratungsleistungen bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Unternehmensstrukturen
  • Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Erstellung von unternehmensbezogenen Organisationshandbüchern zur Dokumentation der Unternehmung
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.