Wohnungsgenossenschaft Rochlitz eG

Wohnungsgenossenschaft Rochlitz eG

Projektbereich Versicherungswirtschaft / Schadenbearbeitung

Ausgangssituation

In den letzten Jahren nahm die Schadenhäufigkeit im Wohnungsbestand signifikant zu. Dies führte zu einem erheblich höheren Zeitaufwand, da die Schadenbearbeitung bis dahin noch weitgehend ohne technische Unterstützung stattfand. Es war wichtig, sinnvolle Ressourcen zu finden, damit sich die Mitarbeiter noch stärker um die Betreuung unserer Objekte kümmern konnten.

Leistungen der WTM

Für die Abwicklung von Versicherungsschäden stellt die WTM ein umfassendes Schadenabwicklungsmanagement zur Verfügung. Dies beinhaltet unter anderem eine internetbasierte Erfassungsplattform, mit deren Hilfe man durch geringen Aufwand Schäden erfassen und den gesamten Bearbeitungsprozess bis hin zur endgültigen Regulierung überwachen kann. Des Weiteren begleiten uns die Mitarbeiter der WTM bei Schadenbesichtigungen und vertreten umfangreich unsere Interessen gegenüber den Versicherungsunternehmen.

Ergebnis

Die Übernahme des gesamten Schadenabwicklungsmanagements durch die WTM, gepaart mit intelligenten technischen Lösungen, reduzierte erheblich unseren internen Verwaltungsaufwand. Dies schaffte weitere Kapazitäten, um sich noch stärker auf den Werterhalt der uns anvertrauten Vermögensgegenstände zu konzentrieren.

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.