Offene Stellen

WTM sucht eine(n) Versicherungskaufmann (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenstellungen erwarten Sie in einem erfolgsorientierten Team. Sie betreuen in der internen Aufgabenverteilung alle Geschäftsfelder eines modernen Versicherungsdienstleisters. Von der Vertragsanbahnung über die Kundenbetreuung bis hin zur Schadensbearbeitung gestalten Sie im Innendienst die Zukunft und die stetige Weiterentwicklung unseres Fachbereiches „Versicherungswirtschaft“.


Freuen Sie sich auf:

  • Teamorientierte Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Flache Unternehmensstruktur
  • Kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
  • Intensive Einarbeitung und Betreuung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.:

  • Betreuung und insbesondere der Ausbau unserer anspruchsvollen Kundenklientel (Großkunden auf Entscheider-Ebene)
  • Analyse von Versicherungsvertragsstrukturen – insbesondere Deckungskonzepte zur Wohngebäudeversicherung
  • Weiterentwicklung bestehender Rahmenverträge
  • Durchführung der Versicherungsberatung und Versicherungsvermittlung
  • Abstimmung, Prüfung und Überwachung von Abwicklungsprozessen
  • Durchführung von Verhandlungen und die Präsentationen beim Kunden
  • Koordination der Prozesse im Schadensmanagement

Was Sie bei uns erwartet:

  • Individuell zu vereinbarende Arbeitszeitlösungen/Home-Office-Möglichkeiten
  • Eine den Anforderungen entsprechende attraktive Vergütung
  • Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen
  • Jahresbonus
  • Überdurchschnittliche Urlaubstage
  • Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche


Sie sollten eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder -fachmann/-fachfrau erfolgreich abgeschlossen haben. Der sichere Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich. Sie sind gewohnt, selbständig, kundenorientiert und zuverlässig in einem Team zu arbeiten. Sie sind belastbar, flexibel und engagiert. Wir wünschen uns strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

persönlich/vertraulich
Geschäftsführung Herrn Krimling
Wohnungswirtschaftliche Treuhand Mitteldeutschland GmbH
Anne-Frank-Straße 1a
01445 Dresden

gern auch per E-Mail an: thilo.krimling@wtm-dresden.de

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Wir garantieren die Beachtung von Sperrvermerken und freuen uns, Sie kennenzulernen.

 

WTM sucht eine(n) Bilanzbuchhalter(in)

Die WTM Wohnungswirtschaftliche Treuhand Mitteldeutschland GmbH ist eine Unternehmensberatungsgesellschaft, die sich der Wohnungswirtschaft sehr verbunden fühlt und dort den Schwerpunkt ihrer Geschäftstätigkeit sieht. Unsere Mitarbeiter in den einzelnen Fachbereichen stellen ihre fachspezifischen Kompetenzen und langjährigen Erfahrungen insbesondere Wohnungsgenossenschaften und Wohnungsgesellschaften zur Verfügung.

Zur Erweiterung des Fachbereiches „Rechnungswesen“ suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Dresden eine/n

Bilanzbuchhalter(in)

Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.:

  •  Die selbständige Abwicklung sämtlicher buchhalterischer Aufgaben inkl. Prüfung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Finanzbuchhaltung, Darlehensbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Projektbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Mitgliederwesen) im Auftrag unserer Kunden
  • Dividendenberechnung, Kapitalertragssteuer und Steuerbescheinigungen
  • Vorbereitung und Durchführung steuerlicher Meldungen und Erklärungen
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Behörden
  • Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB, Konzernabschluss
  • Zahlungsfreigaben
  • Die Entwicklung von Szenarien im Rahmen der strategischen Erfolgs- und Liquiditätsplanung

Sie sollten ein betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft und eine Weiterbildung zum Geprüfter Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen haben und über entsprechende Berufserfahrung verfügen. Der sichere Umgang mit MS-Office und Wodis Sigma, sowie Bilanzsicherheit nach dem Kontenrahmen der Wohnungswirtschaft sind für Sie selbstverständlich. Sie sind gewohnt, selbständig, kundenorientiert und zuverlässig in einem Team zu arbeiten. Sie sind belastbar, flexibel und engagiert.

Wir bieten Ihnen u.a.:

  • Teamorientierte Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Flache Unternehmensstruktur
  • Intensive Einarbeitung und Betreuung
  • Individuell zu vereinbarende Arbeitszeitlösungen
  • Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz
  • Eine den Anforderungen entsprechende Vergütung
  • Kostenloser Firmenparkplatz
  • Gute ÖPNV-Anbindung

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team vervollständigen wollen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Lichtbild, Gehaltsvorstellungen, frühester Eintrittstermin) an:

persönlich/vertraulich
Geschäftsführung Herrn Krimling
Wohnungswirtschaftliche Treuhand Mitteldeutschland GmbH
Anne-Frank-Straße 1a
01445 Dresden

gern auch per E-Mail an: thilo.krimling@wtm-dresden.de

 

WTM sucht eine(n) Fachkraft aus der Wohnungswirtschaft mit sehr guten Kenntnissen im Rechnungswesen

Die WTM Wohnungswirtschaftliche Treuhand Mitteldeutschland GmbH ist eine Unternehmensberatungsgesellschaft, die sich der Wohnungswirtschaft sehr verbunden fühlt und dort den Schwerpunkt ihrer Geschäftstätigkeit sieht. Unsere Mitarbeiter in den einzelnen Fachbereichen stellen ihre fachspezifischen Kompetenzen und langjährigen Erfahrungen insbesondere Wohnungsgenossenschaften und Wohnungsgesellschaften zur Verfügung.

Zur Verstärkung des Fachbereiches „Betriebswirtschaft“ suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Dresden eine(n)

Fachkraft aus der Wohnungs- / Immobilienwirtschaft, mit sehr guten Kenntnissen / Erfahrungen im Rechnungswesen

Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.:

  • Die Erstellung von mittel- und langfristigen Investitions- und Unternehmensplanungen
  • Die Entwicklung von Szenarien im Rahmen der strategischen Erfolgs- und Liquiditätsplanung
  • Unterstützung bei der Ausführung von Jahresabschlussarbeiten und Bilanzerstellung
  • Analyse, Strategie und Entwicklung von Bestandsportfolios

Sie sollten eine Immobilienwirtschaftliche Ausbildung (Studium, Fachwirt, Kaufmann) abgeschlossen haben und über bereits erworbene Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft verfügen. Weitreichende Erfahrungen im wohnungswirtschaftlichem Rechnungswesen sowie Bilanzsicherheit nach dem Kontenrahmen der Wohnungswirtschaft bringen Sie mit. Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich. Sie sind gewohnt, selbständig, kundenorientiert und zuverlässig in einem Team zu arbeiten. Sie sind belastbar, flexibel und engagiert.

Wir bieten Ihnen u.a.:

  • Teamorientierte Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Flache Unternehmensstruktur
  • Intensive Einarbeitung und Betreuung
  • Individuell zu vereinbarende Arbeitszeitlösungen
  • Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz
  • Eine den Anforderungen entsprechende Vergütung
  • Kostenloser Firmenparkplatz
  • Gute ÖPNV-Anbindung

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team verstärken wollen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe des frühesten Eintrittstermins an:

persönlich/vertraulich
Geschäftsführung Herrn Krimling
Wohnungswirtschaftliche Treuhand Mitteldeutschland GmbH
Anne-Frank-Straße 1a
01445 Dresden

 

Copyright 2024. Umsetzung durch WTM Dresden